Der Schieferpfad Der 14 km lange Wanderweg ist äußerst abwechslungsreich. Bequeme Spazierwege wechseln mit kräftigen Anstiegen und nahezu alpinen Pfaden ab. Insgesamt erfordert er Kondition, streckenweise auch Trittsicherheit. Festes Schuhwerk ist unbedingt erforderlich. Der Wittgensteiner Schieferpfad ist vom Deutschen Wanderinstitut in Marburg als Premium- wanderweg ausgezeichnet worden. Er bietet großen Abwechslungsreichtum und neben schönen Aussichten interessante historische Einblicke und Themen. Für die ca. 5-stündige Wanderung wird ausreichend Verpflegung empfohlen.
           © SchieferschaubergwerkRaumland
Download Flyer “Wittgensteiner Schieferpfad”
Der Schieferpfad Der 14 km lange Wanderweg ist äußerst abwechslungsreich. Bequeme Spazierwege wechseln mit kräftigen Anstiegen und nahezu alpinen Pfaden ab. Insgesamt erfordert er Kondition, streckenweise auch Trittsicherheit. Festes Schuhwerk ist unbedingt erforderlich. Der Wittgensteiner Schieferpfad ist vom Deutschen Wanderinstitut in Marburg als Premium-wanderweg ausgezeichnet worden. Er bietet großen Abwechslungsreichtum und neben schönen Aussichten interessante historische Einblicke und Themen. Für die ca. 5-stündige Wanderung wird ausreichend Verpflegung empfohlen.
Download Flyer “Wittgensteiner Schieferpfad”
Schieferschaubergwerk                                                  Raumland
Schieferschaubergwerk                                                  Raumland